Unsere tiefste Angst

IMG_4224„Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir nicht genügen. Unsere tiefste Angst ist, dass wir über alle Massen mächtig sind. Es ist unser Licht, nicht unsere dunkle Seite, welches uns am meisten ängstigt. Wir fragen uns, wer bin ich schon dass ich brilliant, grossartig, talentiert und unglaublich bin.

Tatsächlich, wer sollst du nicht sein? Du bist ein Kind Gottes. Dein Dich-Kleinmachen dient der Welt in keiner Weise. Da ist nichts Erleutetes im Kleinmachen, so dass sich andere Leute nicht unsicher in Deiner Gegenwart fühlen. Unsere Bestimmung ist es zu leuchten, wie es Kinder tun. Wir sind geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu manifestieren, die in uns ist. Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem Menschen.

Und wenn wir unser eigenes Licht scheinen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere. “

Marianne Williamson