R. B., Meilen

Als Kind habe ich immer gerne gemalt; während dem Berufsleben hatte ich keine Gelegenheit mehr dazu. Heute bin ich pensioniert und so kam ich aus Neugier zu Anita. Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr unsicher. Neue Situationen und Herausforderungen weckten grosse Ängste in mir, welche sich jeweils negativ auf meinen Körper und mein Schlafverhalten auswirkten.

Während der ersten Malstunde in der Gruppe werde ich nun plötzlich von einem Gefühl der Panik und des Chaos überwältigt. Es ist so stark, dass ich nicht mehr weiter malen kann. Anita hilft mir dabei, mich wieder zu beruhigen und schlägt mir vor, diese Symptome und Beschwerden über das Malen aufzuarbeiten. Gemeinsam packen wir nun schrittweise die Themen an, welche mich im Moment am meisten belasten. Dadurch geht es mir heute viel besser; ich bin selbstsicherer, selbstbewusster und mutiger geworden. Ich freue mich auf die 14-tägigen Malstunden bei Anita und dass ich dadurch immer mehr mich selber sein kann. Gerade eben habe ich meine erste Reise gebucht, welche ich ohne die Begleitung einer Freundin unternehmen werde. Ich bin stolz auf mich.
Vielen herzlichen Dank Anita für deine liebevolle, einfühlsame Art und Unterstützung.